Aktuelles
Mahnungen der Albis Capital AG & Co. KG
Zahlreiche Anleger der Albis Capital AG & Co. KG, die ihre Beteiligungssumme in monatlichen Raten zahlen, haben aufgrund der negativen Nachrichten und Vorfälle während der vergangenen Jahre ihre regelmäßigen Einzahlungen eingestellt.
Da selbst die Treuhänderin anlässlich des letzten Geschäftsberichts 2010 den Fortbestand der Gesellschaft trotz der eingeleiteten sinnvollen Maßnahmen mit erheblichen Unwägbarkeiten behaftet sieht, fürchten viele Anleger um ihr bislang eingezahltes Geld.
Aufgrund der signifikanten Abweichungen der Entwicklung der Albis Capital zum prospektierten Verlauf bestehen erhebliche Unsicherheiten hinsichtlich der weiteren Entwicklung. Verursacht wurde diese negative Entwicklung der Gesellschaft auch durch „Unregelmäßigkeiten mit strafrechtlicher Relevanz bei angekauften Leasingverträgen“ (so der Geschäftsbericht 2009). Auch wegen dieser Betrugsvorfälle sind zahlreiche Anleger verunsichert und haben sich dazu entschlossen, kein weiteres Kapital in eine Gesellschaft zu investieren, deren Zukunft ungewiss ist.
Die Kanzlei Dr. Greger & Collegen, die bereits zahlreiche Anleger in dieser Angelegenheit vertritt, rät Anlegern der Albis Capital AG & Co. KG, die ein solches Mahnschreiben der Gesellschaft erhalten, die geltend gemachte Forderung von einem auf Kapitalanlagerecht spezialisierten Rechtsanwalt überprüfen zu lassen. Gegebenenfalls können den Forderungen der Gesellschaft eigene Schadensersatzansprüche entgegengehalten werden.
Für von der Kanzlei Dr. Greger & Collegen vertretene Mandanten wurde bereits eine Vielzahl von Prospekthaftungsklagen beim Landgericht Hamburg eingereicht.
Dr. Greger & Collegen – Standorte
Standort München
Weltenburger Straße 70
81677 München
089 49009218
089 237084811
kanzlei-muenchen@ dr-greger.de
Standort Regensburg
Dr.-Leo-Ritter-Str. 7
93049 Regensburg
0941 630996-0
0941 630996-20
kanzlei-regensburg@ dr-greger.de